Dienstag, 31. Oktober 2017

Waldemar als Matschhose

Nach dem Ebook Waldemar von Mialuna nähte ich für meinen Großen eine dringend benötigte Matschhose in Gr. 116.


Als Stoff lag hier noch von Lillestoff beschichteter Sternenstoff. Bei uns wird gern und viel draußen gespielt und geräubert deshalb setzte ich an den Knien und am Hintern lieber noch die Besätze aus strapazierfähigem Codura ein, das bisher den Einsatz unbeschadet übersteht.


Die Hose ist fast täglich im Einsatz und mein Sohn mag sie sehr.

 

Natürlich ist sie aufwendiger zu Nähen aufgrund der ganzen Details, aber es macht auch sehr viel Spaß und die Optik belohnt. 


Eine Version aus Jeans liegt schon zugeschnitten hier.

Verlinkt zum Creadienstag

1 Kommentar:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.