Mittwoch, 13. Dezember 2017

Mit Harriet zum MMM

Schon beim Weihnachstkleidsewalong 2015 bewunderte ich die vielen Harriets aus der LaMaisonVictor. Dieses Jahr im Januar hatte ich nicht nur die Gelegenheit das Kleid bei meiner Freundin zwecks Passform testen zu können und da es mir so gut passte konnte ich sogar noch auf ihren abgepausten Schnitt in 38 zurückgreifen. Das spart doch gleich mal einige Arbeit.

Ich wählte einen relativ dünnen Stoff aus einem Sale von Stoff und Stil der auch leicht elastisch ist und schön fließend fällt.

Trotz der mir ersparten Vorarbeiten schaffte ich im Januar diesen Jahres nur noch den Zuschnitt und jetzt lag das Kleid bis vor ein paar Wochen in meinem Zuschnittkörbchen.

Jetzt nahm ich es mir aber endlich vor. Das Nähen ging gut von der Hand, aber es sind schon viele Schnittteile und Steppnähte. Beim Anprobieren war ich mit der Passform immer sehr zufrieden, doch heute bei der Durchsicht der Bilder seh ich jetzt doch viele Falten, was aber auch daran liegen kann dass ich den Ausschnitt etwas veränderte damit er nicht so hoch an den Hals geht.


Trotzdem machte das Kleid noch etwas Erholungsurlaub auf der Schneiderpuppe bis ich mich für den Handsaum aufraffte.



Die Rockweite ist etwas ungewohnt für mich aber sehr bequem.


Deshalb sind mir auch gerade die Falten egal, ich fühl mich wohl in dem Kleid und das ist die Hauptsache.


 Hier geht es zum MMM-Blog um noch mehr Frauen in selbstgenähter Kleidung sehen zu können.

1 Kommentar:

  1. Dein Kleid ist sooo schön! :-) Die Kombination aus Schnittmuster und Farbe gefällt mir sehr gut. Schön, dass du die Zeit gefunden hast es fertig zu nähen!
    Lieben Gruß
    Eja

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.