Dienstag, 20. Februar 2018

Ein UFO besiegt...

Bereits letzten Sommer nähte ich Busy Forest aus der Ottobre 04/2015 mit dem tollen Lillestoff, doch der Halsausschnitt war viel zu weit und ich war sehr enttäuscht auch wenn die Liegebilder toll aussahen. Ich fand es so schade, Der Schnitt mit der Kellerfalte und den gecoverten Nähten am Ärmel gefiel mir doch so gut.




Die Einfassung am Hals hatte ich nach der Anleitung mit der Cover genäht. 

Anschließend versuchte ich es mit einem breiten Bündchen aus dem Hauptstoff. Doch das fiel eher unter den Passus verschlimmbessert. Davon hab ich klugerweise kein Bild gemacht. Entnervt landete das Kleid auf meinem Ufo/Flickstapel.


Doch vor kurzem versuchte ich es doch nochmal mit den stabilen Bündchen von Stoff und Stil und nähte mit der Overlock und einigem Zug an.



Und jetzt sitzt es endlich...


...und da es ein Tunikaschnitt ist passt es nach dieser langen Entstehungszeit trotzdem noch gut.





1 Kommentar:

  1. Das Kleidchen ist super süß geworden! Die Farben gefallen mir auch sehr gut.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.