Donnerstag, 5. Oktober 2017

Stirnbandproduktion

Gerade beim Sport liebe ich es Stirnbänder zu tragen, auch wenn es vielleicht gar nicht so kalt ist. Es läuft kein Schweiß ins Gesicht, die Haare stören nicht und wenn es am Berg oben doch überraschend zieht sind die Ohren geschützt.



Hier trag ich meine Version aus dem Flower Pur von Lillestoff.


Und am letzten Wochenende baute ich noch einige Stoffreste ab. Dafür sind Stirnbänder nämlich optimal. Und hier im Stapel ist die Mehrheit auch schon wieder für mich:)

Falls Ihr das auch mal machen wollt, eine ganz kurze Anleitung dazu:


Entweder ich nähe die Stirnbänder aus einer Stoffbahn mit 51 cm x 21 cm zum Schlauch und verstürze sie dann. Aber gerade bei kleineren Resten oder wenn ich für den Winter innen Fleece möchte schneide ich den Stoff der zu sehen ist auf 51 cm x 13 cm zu und den Innenstoff auf 9 - 10 cm. So überlappt der Außenstoff schön am Rand und es ist vom Futterstoff nichts zu sehen.

Also ran an die Maschinen:)



Verlinkt zu RUMS, Nähfrosch, Stoffrestelinkparty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.